If a name has less than five occurrences, the SSA excludes it from the provided data to protect privacy. Die derzeit beliebtesten Namen der Besucher von Baby-Vornamen.de findest Du in unseren Vornamencharts. Helly I named my daughter Helayna when she was born in 2006. Meine Tochter geboren im Jahr 2003 heißt auch Helena - Sophie ich finde den Namen wunder wunderschön so wie meine Tochter. However, I thought Helen was the modern version of Helena, isn't Helena the "classic" name? Aber eher einzeln. Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt. wenn ich so heißen würde, würde ich mich auch so nennen lassen und nicht lena, denn so heißt die hälfte der grundschülerinnen. :). Ein klassischer, zeitloser Name der nie aus der Mode kommt! Werde auf jeden Fall meine Tochter so benennen. ich würde auch Helena oder Sophie nehmen. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt. Die schönste Frau der Welt. Haben auch schon viele Komplimente für den Namen bekommen, mit der Aussprache gibt es auch gar keine Probleme, weil für alles klar ist, das Helena Hellena ausgesprochen wird !!! Ich wuerde ihn Heleeeena aussprechen. What are her siblings named? ich würde ihn nie gegen einen anderen umtauschen wollen :). -Charline 2009), daughter of American actress Kelly Rutherford, Helena (1950 novel), by Evelyn Waugh Helena finde ich sogar noch schöner The Helen-nuh pronunciation sounds clumsy to me, I'd rather do just Helen or better, Hel-AY-nuh. I have a cousin with this name, she pronounces it "huh-LAYN-uh". ich werde wie helene ausgesprochen bloß halt statt e ein a. finde auch das klingt viel schöner... Unsere kleine Maus heisst Helena und wir bereuen es keinen Tag den Namen genommen zu haben. In Irland wird der Name Helina ausgesprochen, was ich schön finde, aber ich werde eigentlich Hellenna genannt (Betonung auf der ersten Silbe). I usually pronounce it Hel-AY-na, to be honest. Sie heißt Helena, mein erster Gedanke war " Mein Gott, das arme Kind." Helena Bonham-Carter, actress Prinzessin Helena... Helena klingt zickig, arrogant und nach Ostblock. Klingt irgendwie romantisch. If you chose to name your child this, however, be aware she will likely be called Hel-ay-na often since that’s the more common (and also pretty) pronunciation. Ich kenne ein Mädchen (14), welches Helena heißt. Denn hierzu gibt es ja auch die Schreibweise Hellena. Liebe Grüße! Mein Rufname ist ´Leena´, aber alle Ausländer sprechen es als ´Lina´aus. Fand ihn aber auch schon vorher toll, wegen der Bedeutung und des Klanges. Hell-lay-na is quite pretty. -Cornelia Urban Dictionary: Helena. The name might be popular in other countries, in different languages, or even in a different alphabet, as we use the characters from the Latin alphabet to display the data. Helena ein wunderschöner Name. I adore this name, and will be using it if I get the chance! This name is not popular in the US, according to Social Security Administration, as there are no popularity data for the name. Helena is a small girl's name in a book I read called 'The Riddle Of Raven's Gulch'. Ich finde Helena und auch Helene klingen edel aber trotzdem sehr bodenständig. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Please add to or correct the information provided by other members of the Nameberry community. The more babies that are given a name, the higher popularity ranking the name receives. Ich heiße auch Helena, das ist ein ganz schöner Name, mein Mann nennt mich liebevoll Helenchen :-), Ein wunderschöner Name! "Helena", song by Nickel Creek liebe Grüße. Helena Name Meaning. Rang. nicht angemeldet. =)Aber sonst ist der name schön!! Amazon and the Amazon logo are trademarks of Amazon.com, Inc. or its affiliates. These 16 names were selected by our users that were looking for other names like Helena. Meine Tochter wird so heißen ! Ansonsten muss der Name anders geschrieben werden. I like this name, it's a fresher version of Helen but still Classic. Unsere Tochter heißt Helena. The gender associated with the name might be incorrect, as the data presents the record applications without being edited for errors. Pronunciation: heh-LAY-nə, HEH-li-nə, heh-LEE-nə, Belgian Girls Names: Most Popular Names for Girls in Belgium (Flanders) 2014, Finnish Girls Names: Most Popular Names for Girls in Finland 2014, Spanish Girls Names: Most Popular Names for Girls in Spain 2014, German Girls Names: Most Popular Names for Girls in Germany 2014, Polish Girls Names: Most Popular Names for Girls in Poland 2014, Austrian Girls Names: Most Popular Names for Girls in Austria, 2010, Belgian Girls Names: Most Popular Names for Girls in Belgium, 2008, Spanish Girls Names: Most Popular Names for Girls in Spain, 2010, Belgian Girls Names: Most Popular Names for Girls in Belgium (Flanders) 2012, Portuguese Girls Names: Most Popular Names for Girls in Portugal 2012, Spanish Girls Names: Most Popular Names for Girls in Spain 2012, Austrian Girls Names: Most Popular Names for Girls in Austria 2012, Polish Girls Names: Most Popular Names for Girls in Poland 2012, Spanish Girls Names: Most Popular Names for Girls in Spain, German Girls Names: Most Popular Names for Girls in Germany, Polish Girls Names: Most Popular Names for Girls in Poland. Nun frage ich mich was denn ein passender Zweitname zu Helena wäre. Antike und Zukunft treffen bei diesem Namen zusammen! Wir tragen sie auf Händen und sie wird unserer würdig sein! Read our baby name articles for useful tips regarding baby names and naming your baby. ich finde, helena ist ein wunderschöner name, einer der schönsten überhaupt. Also ich heiße Helena und finde den Namen auch schön, dummerweise kommen immer wieder Leute auf blöde Spitznamen wie: Hella von Sinnen oder Heli-Propeli oder Helikopter... Ich heiße Helena und finde meinen Namen nicht so schön. Unsere Zwillinge heißen Viktoria Luise Madlen und Helena Jasmin Isabel. kosename: LENA. Hab mich immer gefragt was meine Eltern sich dabei gedacht haben!! Helena Bonham Carter is a pretty awesome lady, too. LG Als "Hällänna" finde ich den Namen unsagbar grauslich.